Rhein-Park-Center Neuss

Projekt Beschreibung

Bei dem Projekt handelt es sich um ein ehemaliges Handels- und Dienstleistungszentrum. Durch Umstrukturierung und Erweiterung entstand ein Einkaufs-Center mit 37.300 qm Verkaufsfläche und mehr als 140 Shops. Derzeit eines der größten der Region.

Wir erhielten den Auftrag im ersten Bauabschnitt die Decken und im 2. Bauabschnitt die Decken und Wände zu erstellen. Bei den Wänden handelte es sich um F0 – F90 Wände und um Brandwände.

Die Decken wurden aus Gipskartonplatten in verschiedenen Varianten erstellt. Beispielsweise entstanden aufwendige Lichtdecken. Die schuppenförmige Verkleidung der Sheddächer in 19 m Höhe war eine echte Herausforderung, die der Bauleiter, Stephan Fromm, genauso gut gelöst hat wie die Arbeiten an den Rotunden, an denen auch schuppenförmig Gipskartonplatten angebracht wurde.

Projekt Details